Continental

Bei Continental bieten wir spannende Aufgaben und ein dynamisches Umfeld für smarte, innovative Menschen, die Ideen zum Leben bringen – egal wo sie in ihrer Karriere stehen. Unser breites Portfolio und unsere Expertise kombiniert mit Deinem persönlichen Beitrag machen es möglich, erfolgreich die innovativsten Mobilitätslösungen zu entwickeln – und das schon seit mehr als 140 Jahren. Als Teil unseres internationalen Teams mit mehr als 233.000 Kollegen in 56 Ländern hast Du die Freiheit, die Zukunft der Mobilität mitzugestalten.

Stimmen aus dem Unternehmen


Wir lernen bei Continental, weil wir hier super gefördert werden aber auch gefordert werden.


Wir lernen bei Continental, weil wir nach der Ausbildung bei diesem innovativen Konzern Karriere machen möchten und weil wir die Mobilität von Morgen mitgestalten wollen.

Praktikum

Beginn: 20.05.2019

Ende: 19.05.2020

Ansprechpartner

Heinrich Spangenberger
Leiter Berufsausbildung
E-Mail: heinrich.spangenberger@continental-corporation.com
Telefon: 0841 881 2223

Continental

Hier siehst du, welche Ausbildungsberufe und Studiengänge dieses Unternehmen anbietet.

Elektroniker/-in für Geräte und Systeme

Du wirst während deiner Ausbildung elektromechanische und elektronische Bauteile, Platinen und Geräte der Energie- und Kommunikationstechnik anfertigen, zusammenbauen und verbinden. Die Inbetriebnahme elektrischer und elektronischer Baugruppen und Geräte fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich. Ebenso können Funktionsmerkmale an elektronischen Geräten eingestellt, programmiert und dokumentiert werden. Bei Geräteabnahmen werden VDE-, Funktions- und Sicherheitsüberprüfungen anfallen. Dieses lernst du im Bildungszentrum und in den betrieblichen Versetzungsstationen. Aber auch die Freude an einer Ausbildung bei Continental soll in der Ausbildungszeit nicht zu kurz kommen, so haben wir wöchentlich Azubisport, diverse Seminare, eine Ausbildungsfahrt und vieles mehr zu bieten. Als zusätzlichen Vorteil konnten wir bisher alle Auszubildenden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen.

Industriemechaniker/-in

Du wirst während deiner Ausbildung Bauteile, Baugruppen und Systeme fertigen, montieren, prüfen und in Betrieb nehmen. Die Betriebsfähigkeit technischer Systeme sicherstellen sowie Arbeitsabläufe planen, steuern, gestalten und dokumentieren. Dieses lernst du im Bildungszentrum und in den betrieblichen Versetzungsstationen. Aber auch die Freude an einer Ausbildung bei Continental soll in der Ausbildungszeit nicht zu kurz kommen, so haben wir wöchentlich Azubisport, diverse Seminare, eine Ausbildungsfahrt und vieles mehr zu bieten. Als zusätzlichen Vorteil konnten wir bisher alle Auszubildenden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen.

Mathematisch-technische/-r Softwareentwickler/-in

Du wirst in deiner Ausbildungsstelle an softwaretechnischen Lösungen und Projekten mitarbeiten und involviert sein. Als Mathemathisch-technische/r Softwareentwickler/in schaffst du komplexe Programmstukturen, ohne die im Fahrzeug der Zukunft und in der Fabrik 4.0 "nichts läuft". Aber auch die Freude an einer Ausbildung bei Continental soll in der Ausbildungszeit nicht zu kurz kommen, so haben wir wöchentlich Azubisport, diverse Seminare, eine Ausbildungsfahrt und vieles mehr zu bieten. Als zusätzlichen Vorteil konnten wir bisher alle Auszubildenden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen.

Mechatroniker/-in

Du wirst während deiner Ausbildung mit mechanischen, elektrischen, elektronischen und pneumatischen Bauteilen, Baugruppen und Systemen zu tun haben. Das Planen und das Erstellen von mechatronischen Systemen gehört genauso wie das Installieren und das Testen von Hard- und Softwarekomponenten zum Aufgabengebiet. Bei Geräteabnahmen werden VDE-, Funktions- und Sicherheitsüberprüfungen anfallen. Dieses lernst du im Bildungszentrum und in den betrieblichen Versetzungsstationen. Aber auch die Freude an einer Ausbildung bei Continental soll in der Ausbildungszeit nicht zu kurz kommen, so haben wir wöchentlich Azubisport, diverse Seminare, eine Ausbildungsfahrt und vieles mehr zu bieten. Als zusätzlichen Vorteil konnten wir bisher alle Auszubildenden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen.

Diese Ausbildungsberufe findest du auch hier

Elektroniker/-in für Geräte und Systeme