Deutsche Post AG, Niederlassung BRIEF Freising

Das Unternehmen Deutsche Post DHL Group bietet integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für den Transport von Briefen, Waren und Informationen.
Die Post für Deutschland
Etwa 59 Millionen Briefe, die wir in Deutschland an jedem Werktag zustellen, machen uns zum größten Postunternehmen Europas. Unser Angebot für Privat- und Geschäftskunden reicht vom physischen, hybriden oder elektronischen Brief über die Warensendung bis zu Zusatzleistungen wie Nachnahme, Einschreiben oder Wertbriefen.

Praktikum

Beginn: 01.03.2019

Ende: 30.06.2019

Ansprechpartner

Jeannette Berthold
Teamleiterin Ausbildung
E-Mail: j.berthold2@deutschepost.de
Telefon: 08 11 55 48 19 30

Deutsche Post AG, Niederlassung BRIEF Freising

Hier siehst du, welche Ausbildungsberufe und Studiengänge dieses Unternehmen anbietet.

Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen

Lust auf viel frische Luft, selbstständige Arbeit und Kontakt zu Menschen? Mit dem Auto, per Fahrrad oder zu Fuß bringst du Briefe und Pakete bis 31,5 kg zu den Empfängern ins Haus oder in die Firma. Du bist den ganzen Tag unter freiem Himmel unterwegs.

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

Du hast Lust auf Herausforderungen und Kontakte in der ganzen Welt? Bei uns organisierst und planst du nationale Brief- und Pakettransporte. Außerdem optimierst du Routen, kalkulierst Frachtraten, führst Ausschreibungen durch und verhandelst Transportverträge.

Mechatroniker/-in

Du bist Technik-Fan? Dann bist du bei uns genau richtig. Als Mechatroniker (m/w/d) bist du auf das Zusammenspiel von Mechanik, Elektronik und IT spezialisiert. Du kümmerst dich z.B. um die großen Anlagen in unseren Sortierzentren und installierst und programmierst Software und wartets regelmäßig die gesamte Technik.

Diese Ausbildungsberufe findest du auch hier

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung