Lidl Vertiebs- GmbH & Co. KG

Lidl ist eines der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und betreibt weltweit rund 10.500 Filialen in derzeit 30 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 79.000 Mitarbeiter mit viel Leidenschaft daran, Lidl möglich zu machen – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm, in den 39 Regionalgesellschaften und Logistikzentren sowie in unseren deutschlandweit rund 3.200 Filialen. Angefangen haben wir einmal mit einem kleinen Lebensmittelgeschäft in Ludwigshafen.
Die Regionalgesellschaft in Graben betreut derzeit über 90 Filialen mit ca 2000 Mitarbeitern in den bayrischen Großräumen Augsburg, München und Ingolstadt.

Praktikum

Beginn: 20.05.2019

Ende: 19.05.2020

Ansprechpartner

Stefan Zielinski
Aus- und Weiterbildungsleiter
E-Mail: stefan.zielinski@lidl.de
Telefon: 08232 1848 280

Lidl Vertiebs- GmbH & Co. KG

Hier siehst du, welche Ausbildungsberufe und Studiengänge dieses Unternehmen anbietet.

Abiturientenprogramm - Fachwirt/-in für Vertrieb im Einzelhandel

Drei Abschlüsse nach drei Jahren: Wie klingt das?
Unser Abiturientenprogramm im Verkauf oder in der Logistik könnte dein Sprungbrett für eine steile Karriere sein!

In drei Jahren läufst du mit einer Kombination aus Ausbildung und Fortbildung zur Höchstform auf. Stets mit einem ganz konkreten Ziel vor Augen: Die Leitung eines Teams entweder als Filialleiter in einer unserer Filialen oder als Gruppenleiter in der Logistik in einem unserer deutschlandweiten Logistiklager.

Nach drei Jahren kannst du bereits drei Abschlüsse vorweisen. Zugegeben, das ist eine anspruchsvolle Aufgabenstellung. Aber eben eine, die sich lohnt: Neben deiner monatlichen Vergütung bekommst du attraktive Sozialleistungen, je nach Region etwa Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Deine Aus- und Fortbildungskosten sowie die Fahrt- und Übernachtungskosten während der Theoriephasen übernimmt Lidl für dich.

Kaufmann/-frau im Einzelhandel DBFH

Willkommen in einem starken Team. Wir suchen Dich für die dreijährige Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau im Einzelhandel. Neben vielen abwechlsungsreichen Tätigkeiten in einer unserer Filialen bietet Dir der Beruf die Möglichkeit, permanent mit Menschen in Kontakt zu sein. Zudem gibt es tolle Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Diese Ausbildungsberufe findest du auch hier

Abiturientenprogramm - Fachwirt/-in für Vertrieb im Einzelhandel