​Agenda Informationssysteme GmbH & Co.KG

Als familiengeführtes Unternehmen wurde Agenda 1984 von Manfred Kappel und Rainer Jodoin gegründet und ist bis heute im Familienbesitz. Agenda hat sich in drei Jahrzehnten zu einem der erfolgreichsten Anbieter von Software für steuer- und wirtschaftsberatende Berufe entwickelt. Die Basis für unseren Erfolg bilden unsere Angestellten. Als wachstumsstarkes Familienunternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Engagement zeigen.

Agenda ist rechtlich und finanziell komplett unabhängig – und wird dies auch bleiben. Zu jeder Zeit sind wir uns der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit. Dazu gehören Jobs mit langfristiger Beschäftigungsperspektive sowie eine individuelle Personalentwicklung. Breite Entfaltungsmöglichkeiten und Planungssicherheit sind für uns selbstverständlich. Von Beginn an bieten wir unseren Direkteinsteigern und Trainees einen unbefristeten Vertrag mit attraktiven Konditionen.

Stimmen aus dem Unternehmen


"Nach dem Probearbeitstag wusste ich: Da will ich hin! "Es hat einfach alles gepasst – ein sympathisches Team, spannende Aufgaben und die Aussicht auf weitere Qualifizierungen bereits während der Ausbildung." Maximilian Kellnberger, ehemaliger (übernommener) Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration.


"Ich durfte während der Arbeitszeit für meine Abschlussprüfung lernen. Und meinen Vortrag für die mündliche Abschlussprüfung habe ich meinem Abteilungsleiter vorgetragen. Er hat mir Tipps für Verbesserungen gegeben und prüfungsrelevante Fragen gestellt. Das war die ideale Vorbereitung." Ismail Altuntas, ehemaliger (übernommener) Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration.

Ansprechpartner

Frau Marion Simon
Personalrecruiterin
E-Mail: marion.simon@agenda-software.de
Telefon: 08031 2561 621

​Agenda Informationssysteme GmbH & Co.KG

Hier siehst du, welche Ausbildungsberufe und Studiengänge dieses Unternehmen anbietet.

Fachinformatiker/-in für Systemintegration

Bei uns erfährst du alles rund um komplexe und vernetzte IT-Systeme: Wie du sie installierst, konfigurierst und eventuelle IT-Probleme behebst. Darüber hinaus lernst du den souveränen Umgang mit unseren Kunden oder Kollegen und stehst ihnen bei Fragen als Ansprechpartner zur Seite.

Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung

Du tauchst bei Agenda in die Welt der Softwareentwicklung ein. Wir zeigen dir, wie du Anwendungen konzipierst, programmierst und testest. Außerdem erhältst du Einblicke in die Entwicklung und Optimierung von Bedienoberflächen. Dabei lernst du gängige Programmiersprachen.

Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

Mach dich mit allen Bereichen der kaufmännischen Verwaltung vertraut: Im Wareneinkauf nimmst du Lieferungen entgegen, kontrollierst Rechnungen und sorgst für eine fachgerechte Lagerung. Du kommunizierst mit unseren Kunden, bearbeitest Verträge und versendest Waren. Zudem sammelst du Erfahrung in der Buchhaltung und lernst Grundlagen des Marketings sowie des Consultings.

Diese Ausbildungsberufe findest du auch hier