ANITA

Unser Unternehmen ist international erfolgreich in der Bekleidungs- und Wäschebranche tätig. Am Sitz der Zentrale in Südbayern, sowie unseren 20 Niederlassungen im In- und Ausland werden insgesamt mehr als 1700 Mitarbeiter beschäftigt. Hinter diesem Erfolg stehen die Einzigartigkeit unserer Produkte, eine nach Zielgruppen ausgerichtete Marketingstrategie und ein kundenorientierter Service. Unsere Geschäftspolitik ist ausgerichtet auf Expansion.

Stimmen aus dem Unternehmen


Auszubildender zum Industriekaufmann Hannes: "Ich lerne gerne bei ANITA, weil hier eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung geboten wird."


Auszubildende zur Textil- und Modenäherin Simona: "Ich bin gerne bei ANITA, da man immer die Möglichkeit bekommt kreativ zu sein und selbständig zu arbeiten."

Ansprechpartner

Andrea Mühlberger
Ausbilung & Personal
E-Mail: andrea.muehlberger@anita.net
Telefon: 08034 301 120

ANITA

Hier siehst du, welche Ausbildungsberufe und Studiengänge dieses Unternehmen anbietet.

Industriekaufmann/-frau

Industriekaufleute unterstützen betriebswirtschaftliche Geschäftsbereiche in Unternehmen sämtlicher Branchen.
Die Einsatzgebiete sind sehr vielfältig und erstrecken sich von der Produktion über die Auftragsanbahnung, Vertrieb und Vermarktung, Logistik, sowie Personal- und Rechnungswesen.

Wenn du ein Organisationstalent bist, gerne mit dem Computer arbeitest und Freude im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen hast solltest du dir diese Ausbildung einmal genauer anschauen.

Textil- und Modenäher/-in

Als Textil- und Modenäher/in werden bei der Firma ANITA Miederwaren wie BHs, Bodies und Slips, sowie Bademoden gefertigt. Dazu planen sie Produktionsschritte, entwerfen Schnittbilder, schneiden Materialien zu, sowie vernähen und behandeln die Teilstücke.

An einem wöchentlichen Projekttag entwerfen sie auch eigene Schnitte und nähen sich eigene Bekleidung oder Textilstücke jenseits der BHs.

Wenn du gerne mit der Nähmaschine arbeitest, Freude am Umgang mit Stoffen hast und über gestalterisches, handwerkliches Geschick verfügst wäre diese Ausbildung möglicherweise genau der richtige Weg für dich.

Diese Ausbildungsberufe findest du auch hier