BARMER

Die BARMER ist eine der größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Als Teil der gesetzlichen Krankenversicherung ist die BARMER eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung. Ob IT-Expertinnen, Sozialversicherungsspezialisten, Azubis oder Praktikanten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben alle eines gemeinsam – sie sind 100% für andere da. Und das von ganzem Herzen.

Stimmen aus dem Unternehmen


Die Ausbildung ist wahnsinnig vielfältig und man muss sich immer wieder auf neue Situationen einstellen. Dabei habe ich schnell gelernt, eigenverantwortlich zu arbeiten und mich ins Team zu integrieren. Letzteres fällt allerdings besonders leicht, weil einen sowieso alle unterstützen und man von Kollegen und Kolleginnen sowie Führungskräften gleichermaßen wertgeschätzt wird. Es ist ein schönes Gefühl, die Anerkennung für die eigene Arbeit zu bekommen. Besonders im Umgang mit Versicherten, wenn sie merken, dass ich 100% für sie da bin und alles daran setze, die perfekte Lösung für ihre Probleme zu finden. Ich denke, dass ich mittlerweile den Bereich gefunden habe, in dem ich später arbeiten möchte."

Praktikum

Beginn: 20.05.2019

Ende: 20.05.2020

Ansprechpartner

Herr Thomas Fischer
Regionalgeschäftsführer
E-Mail: th.fischer@barmer.de
Telefon: 0800 333 004 207 801

BARMER

Hier siehst du, welche Ausbildungsberufe und Studiengänge dieses Unternehmen anbietet.

Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen

Sie
- erwerben Wissen über unsere Leistungen und die dafür bestehenden rechtlichen Vorgaben
- lernen Kundinnen und Kunden persönlich sowie kompetent zu beraten
- erfahren, wie unsere kaufmännischen Abläufe funktionieren
- üben mit unseren Vertriebsprofis, wie Kundinnen und Kunden gewonnen werden
- runden Ihre Ausbildung durch Praktika, z. B. in Krankenhäusern oder Apotheken, ab

Diese Ausbildungsberufe findest du auch hier

Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen