Medical Park AG

Seit 1977 steht das Familienunternehmen Medical Park für medizinisch-therapeutische Rehabilitation auf höchstem Niveau. Unsere Klinikgruppe besteht aus 13 Fachkliniken und drei ambulanten Therapiezentren, in denen wir mit fachlicher Kompetenz und persönlicher Zuwendung pro Jahr rund 70.000 Patienten betreuen. Über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich bei Medical Park kompetent, motiviert und menschlich um einen optimalen Behandlungserfolg.

Unsere Standorte liegen in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Berlin jeweils in besten Lagen inmitten traumhafter Landschaften. Die Kombination aus medizinisch-therapeutischen Spitzenleistungen vereint mit dem Serviceangebot und der geschmackvollen Ausstattung eines Vier-Sterne-Hotels macht uns einzigartig. So sind wir deutschlandweit der Premiumanbieter in der Rehabilitation mit Wohlfühlambiente.

Wir sind spezialisiert auf Anschlussheilbehandlung, Rehabilitation und Prävention in den Bereichen Orthopädie, Traumatologie, Sportmedizin, Neurologie, Innere Medizin/Kardiologie, Angiologie, Onkologie und Psychosomatik. Die professionelle Versorgung unserer Patienten mit verschiedensten Krankheitsbildern, ist nur möglich durch unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, die in interdisziplinären Teams maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen!

Stimmen aus dem Unternehmen


Mein Name ist Sarah Schick und mich mache meine Ausbildung zur Hotelfachfrau bei Medical Park Blumenhof. Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich es toll finde mit Menschen zusammenzuarbeiten. Speziell in der Ausbildung lernt man die Vielseitigkeit dieses Beruf kennen, da man alle Bereiche eines Hotels durchläuft wie zum Beispiel: Service und Rezeption. Nach der abgeschlossenen Ausbildung hat man die Möglichkeit die Welt zu bereisen und in verschiedenen Hotels Erfahrungen zu sammeln. Für den Ausbildungsbetrieb Medical Park haben ich mich entschieden weil das Unternehmen gute Arbeitsbedingungen bietet, die Kollegialität groß geschrieben wird ebenso wie die Fort- und Weiterbildung. Ich bin stolz ein Teil des Unternehmens zu sein.


„Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich etwas stilvolles und gleichzeitig nützliches ausüben wollte. Ich helfe gerne unseren Patienten und versuche so kompetent wie möglich auf deren Fragen und Anliegen einzugehen und diese zu lösen“ sagt Lukas Ziegenhorn über seine Ausbildung zum Hotelfachmann bei Medical Park Blumenhof.

Ansprechpartner

Frau Teresa Oeggl
Personalreferentin
E-Mail: t.oeggl@medicalpark.de
Telefon: 08066185267

Medical Park AG

Hier siehst du, welche Ausbildungsberufe und Studiengänge dieses Unternehmen anbietet.

Hauswirtschafter/-in

Qualitäts- und Hygienemanagement, Wäschemanagement, Dekoration und Verwaltung

Hotelfachmann/-fachfrau

Rezeption, Service, Hauswirtschaft und Küche

Informations- und Telekommunikationssystem-Kaufmann/Kauffrau

Verwaltung und Betreuung moderner IT-Systeme und Anwendungen

Kaufmann/-frau Büromanagement mit Schwerpunkt Assistenz/Sekretariat

Organisation, Kommunikation und Verwaltung in verschiedenen Fachabteilungen

Koch / Köchin

Zubereitung von Speisen, Umgang mit Lebensmitteln, Ernährungsphysiologie

Medizinische/-r Fachangestellte/-r

Patientenverwaltung, Schreib- und Funktionsdienst

Diese Ausbildungsberufe findest du auch hier

Hauswirtschafter/-in

Informations- und Telekommunikationssystem-Kaufmann/Kauffrau

Medizinische/-r Fachangestellte/-r