Planatol GmbH

Planatol ist ein international tätiger Hersteller und Lieferant von Klebstoffen und Auftragssystemen. Unsere Produkte richten sich in erster Linie an Märkte aus dem grafischen Bereich, wie Druckweiterverarbeitung und Verpackung, sowie an die Holz- und Möbelindustrie und sind z.B. in Büchern, Prospekten, Pralinenschachteln oder Türen zu finden. Dank unseres kombinierten Know-Hows aus Chemie und Maschinenbau können wir als Systemanbieter nicht nur den Klebstoff, sondern auch die passende Maschine liefern. Unser Team besteht aus ca. 150 Mitarbeitern und hat seinen Hauptsitz in Thansau (Gemeinde Rohrdorf) bei Rosenheim.

Stimmen aus dem Unternehmen


Man verbringt jede Woche rund 40 Stunden in der Arbeit. Bei Planatol sind es 40 Stunden, die ich gerne hier bin. Meine Kollegen haben jederzeit ein offenes Ohr für mich und unterstützen mich tatkräftig, wenn ich bei einer Sache nicht weiterkomme, beantworten mir Fragen und fordern mich bei Spezialfällen. Darüber hinaus kann ich aber auch alleine arbeiten, eigene Projekte organisieren und überwachen und so immer mehr Verantwortung übernehmen.


Ich arbeite gerne für und mit Planatol, da mir mein abwechslungsreiches Arbeitsfeld sehr viel Spaß macht. An meinen ersten Tag bei Planatol kann ich mich noch ganz genau erinnern. Ich war gespannt auf das Unternehmen, die Mitarbeiter, die Produkte und die Abteilungen. Fast 3 Jahre später sitze ich als vollwertiges Teammitglied in der Personalabteilung der Planatol GmbH und arbeite Hand-in-Hand mit meinen Kolleginnen zusammen. Noch nicht genug Gründe eine Ausbildung anzufangen? Hier einige Gründe warum wir für DICH interessant sind: Freude am Arbeiten, freundliche Mitarbeiter, gutes Betriebsklima, Eigenverantwortung, Herausforderungen, Projekte, Weiterentwicklung, internationales Unternehmen und vieles mehr.

Ansprechpartner

Nicole Pokorny
Personalwesen
E-Mail: pokorny@planatol.de
Telefon: 08031-720 113

Planatol GmbH

Hier siehst du, welche Ausbildungsberufe und Studiengänge dieses Unternehmen anbietet.

Chemikant/-in

Als Chemikant hast du die Produktionsanlagen im Griff und weißt, wie die Mess-, Steuerungs und Regelungsgeräte eingestellt werden müssen. Du sorgst mit dem richtigen Aufbau der Rohrleitungen, Zentrifugen und Reaktionsgefäße für eine reibungslose und sichere Produktion. Ein Chemikant ist eingebunden in ein Team und nimmt verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben wahr. Dazu gehört auch das Erstellen von Berichten und das Sicherstellen von Umwelt- und Arbeitsschutz sowie Hygiene.

Fachinformatiker/-in

Als Fachinformatiker für Systemintegration bist du Teil der IT-Abteilung bei Planatol und übernimmst schnell eigenverantwortliche Aufgaben. Die Verwaltung der Serverstruktur und des Firmennetzwerks gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die Betreuung der Telefonanlage. Wenn Anwenderprobleme auftauchen, suchst du nach der passenden Lösung. Darüber hinaus führst du Projekte im IT-Bereich sowie zur Prozessoptimierung durch.

Industriekaufmann/-frau

Während deiner Ausbildung lernst Du die betriebswirtschaftlichen Abläufe bei Planatol kennen. Du durchläufst alle kaufmännischen Abteilungen wie zum Beispiel Vertrieb, Marketing, Einkauf, Buchhaltung und Personalwesen. Dabei lernst du unsere Produkte genau kennen und erfährst im Tagesgeschäft und in Projekten, wie vielfältig und verantwortungsvoll dein Beruf sein kann.

Diese Ausbildungsberufe findest du auch hier

Fachinformatiker/-in