Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

Unser Haus zählt mit einer Bilanzsumme von rund 5 Milliarden Euro und 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland.
Wir bieten sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden ein umfassendes Portfolio für Finanzdienstleistungen an, welches individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist.


Hierfür sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Freude am Umgang mit Menschen haben, eigenverantwortlich und unternehmerisch denken und handeln und unsere Kunden dementsprechend kompetent beraten.
Da unsere Tätigkeitsbereiche so vielfältig sind, interessieren wir uns für Spezialisten und Führungskräfte sowie für Absolventinnen und Absolventen unterschiedlichster Fachrichtungen.


„Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele“


Als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zeichnet sich die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG durch ihre im besonderen Maße mitarbeiter- und lebensphasenorientierte Personalpolitik aus.
Ob Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein betriebliches Gesundheitsmanagement oder eine erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten - wir setzen uns aktiv für die Leistungsfähigkeit und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein.

Stimmen aus dem Unternehmen


Mir gefällt es bei der Volksbank Raiffeisenbank, weil mir hier die Möglichkeit gegeben wurde, meine Ausbildung zur Bankkauffrau und mein berufsbegleitendes Masterstudium gleichzeitig zu absolvieren. Die Arbeitsatmosphäre ist auch jetzt, kurz nach der Ausbildung, noch genauso positiv und motivierend wie zuvor. Besonders hervorzuheben ist die lockere und ungezwungene Art, die alle trotz ihrer Professionalität an den Tag legen und die zu diesem super Betriebsklima beiträgt.


Mir gefällt es bei der Volksbank Raiffeisenbank, weil die persöhnliche sowie die berufliche Entwicklung jedes einzelnen gefördert wird.

Praktikum

Beginn: 01.01.2019

Ende: 31.12.2019

Ansprechpartner

Tobias Attenberger
Personalentwicklungq
E-Mail: tobias.attenberger@vb-rb.de
Telefon: 08031/18522517

Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

Hier siehst du, welche Ausbildungsberufe und Studiengänge dieses Unternehmen anbietet.

Bankkaufmann/-frau

Wer sind wir?
Eine der größten Genossenschaftsbanken in Bayern,
mit über 1.000 Mitarbeitern, einer Bilanzsumme von rund 4,9 Mrd. Euro,
68 Geschäftsstellen und derzeit rund 70 Auszubildenden

Was bieten wir?
Eine hervorragende Ausbildung in Wohnortnähe
Sehr gute Übernahme- und Karrierechancen
Möglichkeit der Übernahme von Verantwortung von Anfang an
Eine attraktive Ausbildungsvergütung
30 Urlaubstage pro Jahr

Was erwartet Sie?
Eine abwechslungsreiche Ausbildung
Persönliche Weiterentwicklung
Teilnahme an diversen Projekten

Was erwarten wir?
Mittleren Bildungsabschluss oder (Fach-) Abitur
Sicheres und sympathisches Auftreten
Spaß am Umgang mit Menschen
Motivation, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit

Diese Ausbildungsberufe findest du auch hier